Der sprechende Hut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


HP-RPG
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenSuchenLogin

 

 Frequently asked Questions (FAQ)

Nach unten 
AutorNachricht
Zauberschule Hogwarts
Admin
Zauberschule Hogwarts



Frequently asked Questions (FAQ) Empty
BeitragThema: Frequently asked Questions (FAQ)   Frequently asked Questions (FAQ) EmptyMi Sep 18, 2013 6:55 pm

Frequently asked Questions (FAQ) 201309182039mcg1xwq42p


Administratoren

Warum darf ich kein Admin werden?
- Wir sind eine sehr kleine Gemeinschaft und es besteht momentan kein Bedarf an weiteren Administratoren.
Warum dürfen die Admins über mich bestimmen?
- Jedes RPG ist eine kleine Diktatur. Die Admins versuchen, das Spiel fair und spannend zu gestalten. Das kann manchmal dazu führen, dass die Admins in das Spielgeschehen und vielleicht auch in den persönlichen Entscheidungsfreiraum eines Charakters eingreifen müssen, um eine harmonische Spiel-Atmosphäre beizubehalten.
Wie kann ich Admin werden?
- Von selbst aus gar nicht. Wenn Bedarf besteht, werden dich die Administratoren darüber informieren.


Charaktere


Warum darf ich keinen Buch-Charakter übernehmen?
- Möglicherweise ist es für dich noch zu früh, einen Buch-Charakter zu übernehmen und die Admins brauchen noch etwas Zeit, um sich gewiss zu sein, dass deine Spielweise auch angemessen genug ist, um die Bürde eines Buch-Charakters zu übernehmen. Es kann allerdings auch sein, dass die Admins beschlossen haben, dass du nicht geeignet bist, um einen solchen Charakter zu übernehmen. Dann solltest du das einsehen und eventuell versuchen, deine Spielweise zu verbessern, indem du dir noch einmal das Regelwerk zu Herzen nimmst.
Warum darf ich keinen Lehrer / kein Personal-Mitglied übernehmen?
- Möglicherweise ist es für dich noch zu früh, einen Lehrer zu übernehmen und die Admins brauchen noch etwas Zeit, um sich gewiss zu sein, dass deine Spielweise auch angemessen genug ist, um die Bürde eines Lehrers zu übernehmen. Es kann allerdings auch sein, dass die Admins beschlossen haben, dass du nicht geeignet bist, um einen solchen Charakter zu übernehmen. Dann solltest du das einsehen und eventuell versuchen, deine Spielweise zu verbessern, indem du dir noch einmal das Regelwerk zu Herzen nimmst. Schließlich möchten wir alle nur kompetente Lehrer in Hogwarts einstellen!


Chat


Ich kann mich nicht in den Chat einloggen - was nun?
Keine Panik. Das kann hin und wieder vorkommen, wenn der Hauptserver "Mainchat" technische Schwierigkeiten hat. Diese Probleme werden dort jedoch in kürzester Zeit behoben. Warte einfach eine Weile ab und versuche dann noch einmal, dich einzuloggen.
Wie melde ich mich im Chat an?
- Du besuchst die Haupt-Chat-Seite unter http://hprpg.mainchat.net/ und registrierst dich unter "Neu hier?" mit dem Vornamen oder Vor- und Nachnamen deines geplanten Charakters. Die Registrierung im Chat ist für jeden User absolut kostenlos.


Forum

Das Forum kann nicht aufgerufen werden - was nun?
- Keine Panik. Das kann hin und wieder vorkommen, wenn der Hauptserver "Forumieren.de" technische Schwierigkeiten hat. Diese Probleme werden dort jedoch in kürzester Zeit behoben. Warte einfach eine Weile ab und versuche dann noch einmal, die Seite aufzurufen.
Wie kann ich mich im Forum anmelden?
- Melde dich unter https://hp-rpg.forumieren.net/register im Forum an und verwende dazu den Vor- und Nachnamen deines geplanten (Haupt-)Charakters. Die Anmeldung ist für jeden User absolut kostenlos!
Wozu dient das Forum, wenn wir doch im Chat spielen?
- Im Forum findest du unter anderem Charakter-Bögen und Neuigkeiten über das RPG. Da du auf dem Laufenden bleiben möchtest, ist es unerlässlich, hin und wieder ins Forum zu gucken.
Nach oben Nach unten
https://hp-rpg.forumieren.net
 
Frequently asked Questions (FAQ)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der sprechende Hut :: 
Empfang
 :: 
FAQ & Hilfe
-
Gehe zu: